6. Dezember 2023 - Beiträge - Rückblick - Autor*in

Adventsfeier 2023

Adventsfeier-Tischdeko

Im Dezember trafen sich fast 40 Mitglieder zur alljährlichen Adventsfeier. Bereits im Eingangsbereich des Gemeindehauses empfing sie eine geschmackvolle Dekoration, die mit viel Engagement von Roswitha Kohlhaas-Krebs und Dorle Schneider gestaltet worden war. So lud auch die von den beiden Damen gewählte Tischdekoration dazu ein, sich mit einem Glas Sekt an den langen Tafeln niederzulassen. Der Abend verlief unterhaltsam und harmonisch. Es wurden Weihnachtslieder gesungen, die von der Vorsitzenden Marina Hartmann am Klavier begleitet wurden. Diese hatte bereits zu Beginn der Feier mit einem Liedvortrag auf den Abend eingestimmt. Das Buffet war beeindruckend: verschiedene Fleischbeilagen vom Caterer, dazu eine große  Vielfalt von Salaten und Nachtischen, die die Mitglieder mitgebracht hatten. Der Höhepunkt des Abends war die Tombola-Auflösung, bei der jedes (kostenlose) Los gewann und drei wertvolle Hauptpreise gewonnen wurden. Die Tombola war von Marlene Hermann-Baudisch und Hans Baudisch sorgfältig vorbereitet worden. Das wichtigste an dem Abend war aber die erlebte Gemeinschaft in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Diejenigen, die dabei waren, freuen sich sicherlich schon auf das nächste Jahr.